• MÄNNERPOWER®

Eine Penisverkrümmung kommt häufiger vor als du glaubst.

Dabei haben viele der betroffenen Männer keinerlei Einschränkungen, selbst bei stärkerer Verkrümmung ihres besten Stücks, und können einem ganz normalen Sexleben nachgehen.

Andere Betroffene leiden jedoch unter erheblichen Beeinträchtigungen ihres Sexuallebens, leiden unter einem gestörten Selbstwertgefühl aufgrund dieser sichtbaren Andersartigkeit ihres Penis, selbst wenn die Verkrümmung relativ gering ist.

Manchmal führt dies dazu, dass sich Männer aus der Sexualität zurückziehen, sie sogar vermeiden weil sie Schamgefühle empfinden. Beziehungen werden vorzeitig beendet, nämlich dann, wenn irgendwann Intimitäten nicht mehr zu vermeiden sind.

 

Blick nach unten!

Weil viele betroffene Männer nicht wissen, was in so einem Fall zu tun ist, passiert zuerst einmal nichts bis der Leidensdruck übergroß geworden ist.

Professionelle Hilfe gibt es beim spezialisierten Urologen. Urologen werden im Volksmund auch Männerärzte genannt. Eine Untersuchung sollte so früh als möglich geplant und durchgeführt werden. Am besten schon im jugendlichen Alter. Dabei ist nicht immer ein operativer Eingriff nötig. Nach den medizinischen Richtlinien empfehlen Spezialisten eine operative Korrektur erst ab einem Verkrümmungsgrad von 30 Grad.

Die Behandlung von Penisverkrümmungen.

Der Arzt unterscheidet zwischen einer angeborenen Penisverkrümmung oder einer erworbenen, dementsprechend unterscheidet sich auch die Behandlung. Bei der angeborenen Variante kann man operativ eine Begradigung planen. Bei der erworbenen Penisverkrümmung gibt es unterschiedliche Behandlungsansätze, die je nach Erkrankungsstadium besprochen und geplant werden.

Wir nehmen diesen Hinweis für dich als reine und vereinfachte Information zu diesem Thema und als Lösungshilfe hinzu.

Weil eben einige Männer keine Ahnung haben, wer helfen kann, und an wen sie sich gezielt wenden können. Je früher desto besser solltest du damit einen Urologen aufsuchen. Du könntest evtl. beim Sex Schmerzen bekommen und solltest das besser vorher klären und dein 1. Mal unbeschwert genießen! Übrigens, es muss nicht immer gleich operiert werden, es können auch konservative Methoden zum Einsatz kommen und zuverlässig Abhilfe schaffen.

Es gibt seit 2016 eine Methode die in Amerika und Europa angewendet werden kann.

Der Facharzt deines Vertrauens wird die beste Methode für dich wählen und dich über die Möglichkeiten beraten. Bei leichter und ganz diskreter Penisverkrümmung kannst du sogar ein Trainingsprogramm mit einem Penis Extender bequem und schmerzfrei für einige Monate durchführen. Der erste Weg sollte der zum Facharzt sein. Wenn du eine Penisverkrümmung hast und keinerlei Probleme damit beim Sex hast und deine Partnerin/Partner auch nicht, geht es dir wie den meisten Männern mit einer Penisverkrümmung.

Fazit

Wir berichten hier an dieser Stelle nur aus eigener Erfahrung und können dir den Gang zum Arzt nicht ersparen. Darum haben wir dieses spezielle Thema stark verkürzt in unseren Blogs mit aufgenommen, damit du nun weißt, wo du Hilfe bekommst! 

Weitere Blogbeiträge:

© 2020 - MÄNNERPOWER®